25.07.2017
Personalmeldung

Bernhard Knauß neuer Head of Sales bei idem telematics

Bernhard Knauß (42) ist seit Mai 2017 Head of Sales bei idem telematics, einem der führenden deutschen Telematik-Spezialisten. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Knauß den europaweiten Vertrieb der Truck- und Trailer-Telematik.

 "Mit Bernhard Knauß haben wir einen international erfahrenen Vertriebsexperten und Branchenkenner gewonnen. Er wird einen wichtigen Beitrag zum Ausbau unseres europäischen Telematik-Geschäfts leisten", so idem telematics Geschäftsführer Jens Zeller.

Zuletzt war der studierte Diplom Wirtschaftsingenieur bei der Daimler Fleetboard GmbH für den internationalen Vertrieb der Omnibus-Telematik verantwortlich und leitete dort zuvor den Vertrieb für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz.

"idem telematics vereint als herstellerunabhängiger Anbieter Truck- und Trailer-Telematiksysteme. Insbesondere das Geschäftsfeld Trailer-Telematik ist hochspannend, denn durch die neuen Vernetzungsmöglichkeiten wandelt sich der Trailer vom bloßen Anhängsel des Trucks jetzt zum Zugpferd der Logistik und bietet dadurch enormes Potenzial für den Transport der Zukunft", sagt Bernhard Knauß. Er ergänzt: "Als Mitglied der BPW Gruppe bietet idem telematics außerdem ein hochspannendes Unternehmens- und Innovationsumfeld, das mich von Anfang an begeistert hat."