13.04.2016
Baumaschinen-Messe

bauma 2016

Die bauma ist Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und die wohl größte Messe der Welt. Zum 31. Mal fand diese heuer in München statt.

Über 3.400 Aussteller präsentierten dort ihre neuesten Produkte und Innovationen, aber auch ihre größten und schwersten Maschinen. Nicht nur bei Kindern besonders beliebt sind die gigantischen Dumper und Bagger von Liebherr und Komatsu. Aber auch ganze Asphaltmischanlagen mit Höhen von bis zu 42 Metern wurden aufgebaut, von wo aus man einen herrlichen Blick über die gesamte Messestadt hatte.

Liebherr T 264 – Ein Dumper der Sonderklasse mit 395,5 t Gesamtgewicht und 221 t Nutzlast und 2.700 PS Motorleistung. Es geht aber noch größer: der T 284 bringt sogar 600 t Bruttoeinsatzgewicht auf die Waage
   
Bis zu 691 t wiegt der Komatsu PC7000
   
36 m3 fasst der gigantische Baggerlöffel
Bilder: WEKA/Fliesser  

Mehr Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite