22.07.2015
Hankook Tire

Erstausrüster für Mercedes-Benz Actros

Hankook Tire erweitert sein Erstausrüstungs-Portfolio im Bereich der Nutzfahrzeuge. Der Premiumreifenhersteller liefert nun auch für den preisgekrönten neuen Mercedes-Benz Actros Reifen in sechs verschiedenen Größen ab Werk.

Mit der Lieferung von Erstausrüstungsreifen für einen der meistverkauften Schwerlastkraftwagen in Europa – den Mercedes-Benz Actros – beginnt Hankook die Diversifizierung seiner Marke in einem hart umkämpften Markt. Damit baut Hankook sein Erstausrüstungsgeschäft mit der Daimler AG weiter aus. Bereits seit 2014 liefert das Unternehmen Reifen für den Mercedes-Benz Atego ab Werk.

Hankook plant seine Präsenz im Segment der schweren Nutzfahrzeuge durch Erhöhung der Ausstattungsvolumina in weiteren Reifengrößen in naher Zukunft zu steigern. Für den neuen Actros wird der Reifenhersteller vier Modelle liefern: Den für den Fernverkehr entwickelten Hankook e-cube AL10 (All Position Long Haul) für die Vorderachse und e-cube DL10 (Drive Axle Long Haul) für die Antriebsachse sowie die Straßen- und Geländereifen AM06 und DM03.

www.hankook.at