20.01.2017
Scania Österreich

Fahrzeuge der neuen Generation ausgeliefert

Ende August wurde die neue Lkw-Generation vorgestellt, nun wurden die ersten Fahrzeuge in Österreich ausgeliefert. Die Scania Kunden Felber Transport GmbH und Obruly Transporte nahmen kürzlich in der Scania Filiale Kalsdorf ihre neuen V8-Sattelzugmaschinen in Empfang.

Die Premiere geben zwei Zwei-Achs-Sattelzugmaschinen mit V8-Motor und 16-Liter-Hubraum, Vollluftfederung und komplett flachem Fahrerhausboden. Die beiden in „Ivory White“ lackierten Trucks sollen in Kürze im Fernverkehr zum Einsatz kommen.

„Es freut uns sehr, heute das für uns erste Auto der neuen Generation in Empfang nehmen zu können. Der S 730 spielt wirklich alle Stücke und wird der Aushänger unserer Flotte“, sagt Manfred Obruly, Geschäftsführer des gleichnamigen Transportunternehmens aus Gabersdorf, bei der Übergabe in der Scania Filiale in Kalsdorf.

Und auch der Geschäftsführer der Felber Transport GmbH aus Sinabelkirchen, Michael Klamminger, zeigt sich begeistert: „Dieses Fahrzeug erfüllt unsere Erwartungen im Premium-Segment. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern und Fahrern Top-Leistungen und dafür bekommen sie ein Arbeitsgerät – und natürlich auch Wohnraum – mit voller Ausstattung. Wir sind der Meinung, dass Scania mit dem aktuellen Modell die Benchmark in der Kombination von Leistung, Handling und Ausstattung setzt.“

 

Stolze Kunden der neuen Lkw-Generation bei der feierlichen Übergabe  v.l. Manfred, Sarah und Christine Obruly sowie Michael und Bernhard Klamminger
Bild: Scania Österreich
 

www.scania.com/at