25.07.2017
Veranstaltungs-Tipp

LKW-Oldtimertreffen in St. Valentin vom 1. bis 3. September 2017

Zum vierten Mal veranstalten LKW-Enthusiasten vom 01. bis 03.09.2017 das Nutzfahrzeug-Oldtimertreffen beim Rasthof Landzeit bei St. Valentin. Mit dabei: an die hundert historische LKW und Busse aus den 50ern bis hin zu den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Wenn der Spätsommer auf den Frühherbst trifft, dann sind die Freunde historischer Nutzfahrzeuge in der Alpenrepublik wieder unterwegs. Bereits zum vierten Mal veranstalten LKW-Enthusiasten vom 01. - 03.09.2017 das Nutzfahrzeug-Veteranentreffen beim Rasthof Landzeit. So gibt es auch heuer wieder eine spannende Vielfalt an Marken und Typen zu bestaunen. Bei dieser besonderen Oldtimerveranstaltung treffen sich um die hundert historische LKW und Busse aus den 50ern bis hin zu den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Am Samstag bewegt sich der Tross aus verschiedenen Nationen ab 10:00 auf eine Fahrt in das untere Mühlviertel. Die Route führt über Mauthausen, Schwertberg durch das Aisttal zur Mittagseinkehr nach Bad Zell wo ein weiteres Mal die Gelegenheit besteht die Oldies zwischen 11:30 und 13:30 am Parkplatz der „Arena“ zu besichtigen. Frisch gestärkt führt es die „Fuhrmänner“ anschließend über Allerheiligen, Perg und Mauthausen zurück zum Ausgangspunkt wo das Eintreffen gegen 15:00 geplant ist. Die Fahrzeuge stehen bis Sonntagnachmittag zur Ansicht bereit. Nähere Infos dazu bei Bert Schinko Tel. 0680/3015846.