26.08.2015
Markus Schinzl

Neuer Manager Vehicle Sales bei Volvo Group

Markus Schinzl ist seit Juli als Manager Vehicle Sales für Volvo Group Trucks Austria tätig. In dieser Funktion wird er sich um die strategische Ausrichtung der Marken Renault Trucks und Volvo Trucks am österreichischen Markt kümmern.

„Unser erklärtes Ziel ist es, mit unserem rundum erneuerten Produktprogramm als Volvo Group die Nummer zwei unter den Anbietern von schweren Nutzfahrzeugen in Österreich zu werden“, erklärt Schinzl.

Markus Schinzl
Bild: Volvo Group Austria  

Die Lkw-Branche ist für Markus Schinzl absolut kein Neuland. Nach einigen Jahren im Vertrieb von elektronischen Komponenten und Bauteilen begann er bereits im Jahr 2005 bei Volvo Trucks im Aftermarket. In seiner bisher letzten Funktion war der HTL-Absolvent als Manager Commercial Trucks tätig. In seinem neuen Aufgabengebiet sieht sich der 35-Jährige als erster Ansprechpartner für die Gebietsverkaufsleiter, aber auch für die Verkäufer. „Ich beschäftige mich mit all jenen Fragen, die über den alltäglichen Ablauf im Vertrieb hinausgehen.“ Als interessante Herausforderung sieht er dabei auch das vielfältige Spektrum an Nutzfahrzeugen – vom kleinen Transporter bis zum schweren Lkw – mit denen er dabei zu tun hat.

www.renault-trucks.at
www.volvotrucks.at