29.01.2015
I-Shift Doppelkupplungsgetriebe

Prestigeträchtiger Qualitätspreis für Volvo Trucks

Im zweiten Jahr in Folge wurde Volvo Trucks mit dem prestigeträchtigen europäischen Preis „Quality Innovation of the Year“ ausgezeichnet. Der Preis wurde für das I-Shift Doppelkupplungsgetriebe vergeben.

„Das I-Shift Doppelkupplungsgetriebe bedeutet für die Branche eine absolute Produktneuheit und bringt erhebliche Verbesserungen bei Parametern, die für Fahrer und Transportunternehmen sowie Frachteigentümer und die Gesellschaft im Allgemeinen wichtig sind“, erklärt Matti Kaulio, außerordentlicher Professor für Betriebswirtschaft an der Königlich Technischen Hochschule KTH in Stockholm und Vertreter des SIQ (Schwedisches Institut für Qualität). Professor Kaulio ist Mitglied der Expertenjury, die den diesjährigen Preisträger ernannt hat.

Hayder Wokil, Verantwortlicher für den Bereich Qualität bei Volvo Trucks
Bild: Volvo Trucks
 

„Es ist natürlich wirklich großartig, dass unsere innovativen Fähigkeiten auf diese Weise erneut belohnt werden. Das I-Shift Doppelkupplungsgetriebe wurde so gut angenommen, wie wir es nie erwartet hatten. Die Auszeichnung mit dem Preis ‚Quality Innovation of the Year‘ ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir unseren Fokus auf die richtigen Dinge legen“, so Hayder Wokil, Verantwortlicher für den Bereich Qualität bei Volvo Trucks.

www.volvotrucks.at